News

2019

16.02.2019

Am Aktionstag „Berlin sagt Danke!“ spielte Franky von Tide im Feuerwehrmuseum Berlin-Tegel. Obwohl gesundheitlich angeschlagen, sagten er und Birgit Leuthold sofort zu, als der Veranstalter anrief.

Quasi die Feuerwehr für die Feuerwehr!

2018

31.12.2018

Meine Gedanken zum Jahreswechsel!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2019! Euer Franky von Tide

24.12.2018

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und viel Spaß bei unserem kleinen Filmchen!

30.11.2018

Der Song „Narben auf meinem Herz“ stammt vom Album „Du bist der Grund“ (2017). Franky von Tide freut sich, Euch das Musikvideo zum Song präsentieren zu dürfen.

Ein besonderer Dank geht an:
Marie Leuthold, Birgit Leuthold und Patrick Svrs.

03.10.2018

Heute feiern wir den 70´sten Geburtstag des Vaters von Franky von Tide, 28 Jahre deutsche Wiedervereinigung und die 6 Jahre, die Birgit Leuthold und Franky von Tide zusammen sind.

„An diesem Tag, den wir jetzt feiern jedes Jahr und nur meinem Vater war das schon immer klar.“

07.09.2018

Franky von Tide spielt beim 9. Passagenfest in Leipzig und gibt sich das wirklich harte Dasein eines Straßenmusikers. Es war ein besonderer und wirklich sehr spannender Abend, mit vielen netten Begegnungen, interessanten Gesprächen und viel handgemachter Musik.

Hier noch ein paar Bilder und Eindrücke vom 9. Passagenfest in Leipzig und ein besonderer Dank an Birgit Leuthold und Kerstin Klaus, die uns das Material zur Verfügung gstellt hat!

03.08.2018 - 05.08.2018

22. Internationales Bierfestival in Berlin. Die Veranstalter suchten die Festivalstimme 2018 und Franky von Tide schaffte es bis ins Finale des dreitägigen Contests.

Einen kleinen Zusammenschnitt seht Ihr im Video.

Birgit Leuthold stand bei diesem Event zwar nicht mit auf der Bühne, hat aber wunderschöne Bilder und Videoaufnahmen von der Veranstaltung bemacht.

Dafür sei an dieser Stelle Danke gesagt.

21.06.2018

Fête de la Musique im DODO – Franky von Tide war der Opener dieser Veranstaltung, voller Live-Musik aus verschiedensten Genres.

Keine leichte Aufgebe. Aber an dem Abend hat’s hervorragend funktioniert! Es war ein tolles Konzert!

24.05.2018

Ab jetzt ist es offiziell! Auch die Schweizer können ab sofort meine Songs hören. Der Internetradiosender „Radio 15.ch“ spielt jetzt die Songs von Franky von Tide.

Wenn auch Ihr mal reinhören möchtet, besucht den Link unter dem Bild.

29.03.2018

Am 17.03.2018 gab es ein kleines, feines und ganz geheimes Patienten-Konzert in der Rehabilitationsklinik „Seebad Ahlbeck“. Birgit Leuthold, die in der Zeit selber dort zur Kur war, hatte es organisiert und eingefädelt. Gemeinsam haben wir vielen Menschen eine kleine Freude und ganz nebenbei ein wenig Promotion gemacht. Es war ein sehr schöner Abend mit sehr intimer Konzert-Atmosphäre!

2017

29.09.2017

Franky von Tide & Pat Sunny Spring geben in Halle (Saale) ein Benefizkonzert für Mit Handicap leben e.V. So kann man seinen Geburtstag natürlich auch feiern oder, wie Franky von Tide es tat, sich feiern lassen.

Es war ein jedenfalls toller und gelungener Abend!
Vielen Dank an die Organisation, dem Verein, an Pat Sunny Spring und dem tollen Publikum.

18.09.2017

Die Produktionsgeschichte zum Album „Du bist der Grund“ findet in diesem Kapitel ihr Ende und Franky von Tide schaut für Euch noch einmal auf die letzten zweieinhalb Jahre zurück.

01.07.2017

Auftritt beim Sommerfest im Restaurant „Schupke“, in Berlin-Reinickendorf. Franky von Tide und Birgit Leuthold präsentierten Songs aus dem neuen Unplugged-Programm „Du bist der Grund“.

Trotz schlechten Wetters kamen viele vorbei. Besonders gefreut hat sich der Künstler über die Fans, die sich extra für dieses Konzert auf den Weg gemacht hatten. 

18.06.2017

Franky von Tide und Birgit Leuthold spielen beim:
1. Familien und Biker Fest, der Streetbunnycrew Berlin & Brandenburg, in Berlin-Schönefeld.

Zitat Franky von Tide nach dem Konzert: “ Wir hatten riesigen Spaß und die Hasen haben getanzt und ordentlich abgefeiert!“

10.06.2017

Auf nach Halle (Saale). Hier wurde der Inklusionspreis „Mosaik“ aus Mitteldeutschland, durch den Verein Mit Handicap leben e.V. verliehen. Franky von Tide durfte hier einen würdigen musikalischen Rahmen schaffen.

Wobei, neben den Songs aus dem frisch veröffentlichtem Album „Du bist der Grund“, ein Lied nicht fehlen durfte. Die Vereinshymne „Lass Dein Licht leuchten!“.

09.06.2017

Record Release Party „Du bist der Grund“

Dieser Tag wurde so lange ersehnt und herbeigewünscht. Am 09.06.2017 war es endlich soweit. Das neue Album „Du bist der Grund“ wurde ganz offiziell veröffentlicht und live vorgestellt.

Fazit: Diese Record-Release-Party war ein grandioser Auftakt für die folgende Tour.

16.05.2017

Das Album „Du bist der Grund“ ist fertig und steht kurz vor seiner Veröffentlichung!

In diesem vorletzten Kapitel seiner Produktionsgeschichte erzählt uns Franky von Tide, was in den letzten Wochen geschah und natürlich auch, wann und wo die Record-Release-Party stattfindet.

15.03.2017

In Kapitel 22 der Geschichte zu „Du bist der Grund“ erzählt Euch Franky von Tide, was in den letzten Wochen geschah und wie weit die Produktion des Albums vorangeschritten ist.

11.01.2017

Kapitel 20 der Produktionsgeschichte zu „Du bist der Grund“, zeigt nicht nur das es mit dem Album von Franky von Tide weiter geht sondern auch wie umfangreich Studioarbeit ist.

2016

28.11.2016

Adventszeit und damit auch wieder Zeit für ein Update von und mit Franky von Tide. Freuen Sie sich auf das 20. Kapitel seiner Geschichte zu „Du bist der Grund“!

13.10.2016

Auch im Herbst lässt Franky von Tide Euch wissen, wie es mit der Produktion seines neuen Albums voran geht!

01.08.2016

Nicht zum ersten Mal sendet Franky von Tide, im Rahmen dieser Geschichte, seine Urlaubsgrüße und Eindrücke von der Insel Sylt

04.07.2016

Nach zwei Monaten intensiver Studioarbeit gibt es nun wieder ein neues Kapitel der Geschicht zu „Du bist der Grund“, damit Ihr auf dem neuesten Stand bleibt.

22.04.2016

Kapitel 16 der Geschichte zu „Du bist der Grund“ erzählt die Geschichten, welche sich hinter der Produktion abspielen aber nicht weniger spannend sind. Natürlich nicht ohne einen Ausblick aufs neue Album.

21.03.2016

„Es gibt ein paar Dinge, auf die ich wirklich stolz bin!“: postet Franky von Tide an diesem Tag auf Facebook. Tatsächlich hat er allen Grund stolz auf das zu sein, was er da in den letzten Jahren geschaffen hat.

15.03.2016

Nach über zwei Monaten meldet sich Franky von Tide zurück und gibt ein kurzes Update, um Euch in einem neuen Kapitel der Geschichte zu „Du bist der Grund“ zu zeigen, was in der letzten Zeit passiert ist.

 

13.02.2016

Record Relase der Compilation: Hoboken Songbook & Friends Vol.1

Franky von Tide ist auf dieser Compilation, mit dem Titel „Du tust so gut“ von seinem Album „Seemannslust“ vertreten.

04.01.2016

Neues Jahr, neues Glück!
Und doch, ein kurzer Blick geht noch zurück.
Ein kurzer Blick ins letzte Jahr,
Zu schauen, was da so war.

Viel Spaß bei Kapitel 14 der Geschichte zu „Du bist der Grund“!