Franky von Tide

"So schreibt und vertont das Leben"

Nichts ist so spannend und so lebendig, wie das Leben selbst! Und so verwundert es nicht, dass sich Franky von Tide von eben diesem Leben inspirieren lässt. Natürlich kann man einwenden, dass jeder Singer & Songwriter von sich behauptet, seine Inspirationen aus dem Leben zu ziehen. Und kommt unausweichlich zu der Frage:

Was unterscheidet Franky von Tide von den vielen anderen Kollegen, welche sich auf dem hart umkämpften Musikmarkt tummeln?

Diese Frage ist jedoch leicht zu beantworten. Es ist die Ehrlichkeit, die aus seinen klaren Worten und der manchmal erschreckend simplen Poesie spricht. Er ist immer authentisch, lässt sich in kein Korsett pressen und schafft es, große Emotionen zu wecken. Diese Musik lässt niemanden kalt! Sie rührt zu Tränen, sie stimmt nachdenklich, ist aber auch mitreisend und zaubert dem Hörer ein Lachen ins Gesicht.

Franky von Tide ist so facettenreich, dass die Schublade, in die man diesen Künstler stecken möchte, erst noch gebaut werden muss!