Hallo Leute!
Am 10. Dezember, der Tag meines letzten Eintrags, war noch viel mehr im Gange, als dass nur die Leadgitarre für „Lass Dein Licht leuchten“ eingespielt wurde. Dafür soll an dieser Stelle dem Fabio Minuzzi noch mal Danke gesagt sein! Denn seit Mittwoch, dem 08. Dezember, liefen die Vorbereitungen für das Cover der EP „Der Horizont so weit!“. Der Auftrag für das Presswerk war lange raus und die Formalitäten auch schon erledigt. Was dem Presswerk noch fehlte, waren die Dateien! Eile war also geboten!
Am 12. Dezember dann die letzten abschließenden Arbeiten! Die sechs Songs, die sich auf der EP befinden, wurden abgemastert, ein ISO-Image der CD erstellt und alle notwendigen Dateien auf den Server des Presswerks geladen. Ab jetzt hieß es warten! Würden die CDs wirklich noch bis zum Freitag fertig werden und könnte ich tatsächlich am Samstag meine Record –Release-Party feiern?
Am Montag, den 13. Dezember kam vormittags die erlösende Mail vom Presswerk! Wenn ich bis 14:00 Uhr meine Druckfreigabe erteile, kann der Liefertermin gehalten werden. Also wurden die Druckvorlagen noch mal genauestens begutachtet und die Druckfreigabe erteilt. Raus damit! Übrigens weiß ich seit gestern, dass mir doch ein kleiner Fehler unterlaufen ist! Quasi das Alleinstellungsmerkmal der ersten Auflage!
Am 15. Dezember und damit 2 Tage vor Liefertermin stand der Kurier vor der Tür und brachte mir eine große Kiste, in der sich die gesamte erste Auflage der EP „Der Horizont so weit!“ befand. Nur sagen konnte ich es so gut wie keinem! Denn von der geplanten Record-Release-Party wussten nur ganz wenige Eingeweihte.
Geplant war ein Überraschungsbesuch auf der Weihnachtsfeier des „Mit Handicap leben (MHL)e.V.“ in Halle. Abgesehen von Tim Böl, der mich eingeladen hatte, wusste keiner aus dem Verein, dass ich kommen würde und was ich mitbringen würde! Nicht einmal meine liebe Backgroundsängerin Franziska Schönau wusste zu diesem Zeitpunkt, dass ihr Backgroundchor gerade hundertfach vervielfältigt wurde. Diese Überraschung wollte ich mir auch nicht nehmen lassen!
Am 17. Dezember ging es los! Erst zum S-Bhf. Westend, von wo aus mich meine Mitfahrgelegenheit nach Halle bringen sollte. Da stand ich nun und wartete! Doch wo blieben das Auto und mein Fahrer? Eine halbe Stunde, nach vereinbarter Abfahrtszeit, kam er endlich an! Mein Fahrer erwies sich nicht nur als ein sehr zügiger Fahrer sondern auch als ein sehr freundlicher Mitmensch! Er schaffte es tatsächlich, mich in anderthalb Stunden von Berlin nach Halle zu bringen und lieferte mich genau vor den Vereinsräumen des MHL ab! Dafür will ich hier auch noch mal Danke sagen!
Ich kam nicht zu spät! Genauer gesagt, genau richtig zum Abendessen! Das Buffet war gerade angerichtet und die Begrüßung sehr, sehr herzlich! Das war fast, wie nach Hause kommen! Nach einer kurzen Begrüßung durch Tim Böl, konnte ich erklären, was an diesem Abend noch passiert und dass diese Weihnachtsfeier gleichermaßen meine Record-Release-Party ist. Die offizielle Veröffentlichung und der Verkaufsstart für die EP „Der Horizont so weit!“
Die CD wurde gleich beim Essen eingelegt und begeistert aufgenommen! Gleich nach dem Essen durfte ich die ersten verkauften CDs mit Autogrammen versehen. Doch ich war nicht allein am Schreiben: Auch Franziska Schönau, meine Backgroundsängerin und Co-Texterin für „Lass Dein Licht leuchten!“, wurde gefeiert und sollte sich natürlich auch auf den CDs verewigen.
Ein kleiner Auftritt rundete das Ganze ab! Wie gut, dass Franziska da war und gleich wieder ihren Part übernehmen konnte! Der letzte Titel, dieses kleinen Unplugged-Konzertes, wurde das Highlight des Abends! Steve Schultze übernahm die Gitarre und begleitete Franziska und mich! Bald wird er auch auf dem Album und auf der Bühnezu hören sein!
Es war ein wirklich gelungener Abend und ich freue mich, dass die Record-Release-Party genauso gelungen ist, wie ich es mir gewünscht hatte. Ohne meine treuen Begleiter, den Verein (MHL), der guten und schnellen Arbeit vom Presswerk und natürlich meiner lieben Fans, wäre das nie gelungen. Euch allen gilt mein riesengroßes Dankeschön! Ihr seid toll!
Herzliche Grüße, Euer Franky von Tide