Am 17.07. wurden die Abschlussklassen des GPB-College feierlich, im Hotel Maritim verabschiedet. Für die Absolventen, die Eltern und Freunde aber auch für die Lehrkräfte ist dieser Anlass immer ein sehr besonderer und emotionaler Moment.
Franky von Tide und Birgit Leuthold durften, für diesen besonderen Anlass den kulturellen Rahmen setzen. Eine besondere Ehre und ein gelungener Auftritt!
Am Tag der Arbeit reden wir mal über die Arbeit von Franky von Tide. Denn die kreative Arbeit ist ja nur ein Teil seiner Arbeit. Ein weiterer, durchaus zeitintensiver Anteil ist die Arbeit als Unternehmer. Der Unternehmer wiederum ist als freier Dozent tätig, was auch sehr zeitintensiv ist. Sieht noch jemand durch?
Kein Problem, wir wollten nur mal über Arbeit reden! Die Proben laufen auf alle Fälle wieder regelmäßig und der Künstler wird mit jeder Probe sicherer. Die nächsten Auftritte können kommen!
Die Osterferien verbrachten Franky von Tide, seine Frau Birgit Leuthold und die Hündin Mira in Wusterhausen an der Dosse. Keine Kreativwoche aber dafür sehr erholsam.
In Berlin Reinickendorf ist das neue Studio inzwischen soweit vorbereitet, dass der Künstler wieder voll arbeitsfähig ist. Und endlich, endlich ist wieder Zeit zum proben, zum kreativen Arbeiten und zum suchen nach nach Auftrittsmöglichkeiten.
Im Januar demonstrierten tausende von Menschen gegen rechtsradikale Parteien und antidemokratische Bestrebungen. Auch Franky von Tide machte im Internet auf seinen leider viel zu aktuellem Song „Ich kann nicht schweigen!“ aufmerksam und positionierte sich somit deutlich gegen rechts.
Es ist vollbracht, alles leer und die Danziger Strasse gibt es nicht mehr!
Also die Straße schon. Aber ohne Franky von Tide! Und somit ist eine Ära beendet, die immerhin knapp 16 Jahre andauerte. In diesen Räumen wurden 3 Alben eingespielt und produziert und viele weitere Projekte umgesetzt.
Zwischen Aus- und Einräumen von alten und neuen Räumlichkeiten, dem Verteilen von überschüssigen Möbeln, Geschirr und anderen Kleingegenständen bleibt Franky von Tide keine Zeit mehr zum musizieren oder sonstiger kreativer Arbeit. Schließlich soll bis Ende Dezember alles erledigt sein!
In vielerlei Hinsicht beginnt im Oktober ein völlig neues Kapitel für Franky von Tide. Er und sein Unternehmen verlassen den Prenzlauer Berg. Das Unternehmen bezieht seine neuen Räume in Reinickendorf und auch der Künstler selbst hat, inzwischen verheiratet, hier jetzt ganz offiziell seinen Lebensmittelpunkt.
RBB 88,8 hat das Interview mit Franky von Tide gesendet und freundlicherweise einen Sendemitschnitt geschickt. Wir haben die drei Teile des Interview zusammengefasst, bebildert und auf YouTube hochgeladen.
Viel Spaß beim anschauen!
Wenn Sie weiter in den News von Franky von Tide stöbern wollen, können Sie das gern tun. Alle News aus den letzten Jahen finden Sie in unserem Archiv. Folgen Sie einfach dem Button!