News

17.08.2023

RBB 88,8 hat das Interview mit Franky von Tide gesendet und freundlicherweise einen Sendemitschnitt geschickt. Wir haben die drei Teile des Interview zusammengefasst, bebildert und auf YouTube hochgeladen.

Viel Spaß beim anschauen!

12.07.2023

Es war ein heißer Julitag, an dem Franky von Tide vom Berliner Radiosender „RBB 88,8“ ins Haus des Rundfunks eingeladen wurde. Für die Sommerserie: „Jeder hat ´ne Geschichte“, wurde ein Interview mit dem Moderator Ingo Hoppe vorproduziert. 

20.06.2023

Einen Tag bevor ganz Berlin die  Fête de la Musique feierte, wurde auf der „MS Der Fliegende Holländer“ schon eimal vor gefeiert.  Ein gelungenes Konzert, bei dem Franky von Tide, zusammen mit den anderen Musikerinnen und Musikern das Publikum begeisterte. Die Kalkschulter war da übrigens schon wieder ausgestanden. 

23.05.2023

Dieses Bild zeigt die offensichtlichen Folgen einer Kalkschulter. Rasieren, Gitarre spielen und viele alltägliche Dinge funktionieren seit 10 Tagen garnicht oder nur stark eingeschränkt. Aber keine Sorge, Franky von Tide ist in Behandlung!

Alles wird gut!

06.04.2023

Osterferien in Wusterhausen an der Dosse. Zeit zum durchatmen und erholen. Auch wenn die Gitarre ausnahmsweise zu Hause blieb!

09.03.2023

Wenn Franky von Tide im März Weihnachtsgefühle bekommt, liegt es meist am Schnee der sich einfach nicht verabschieden will.

Aber schöne Winterbilder!

22.02.2023

10 Jahre „Seemannslust“

Am 22.02.2013 war es soweit. Franky von Tide veröffentlichte sein erstes Soloalbum „Seemannslust“. Insofern ist es ein ganz besonderes Jubiläum, welches in diesem Jahr gefeiert wird. 

Welcher Song ist denn Euer Lieblingssong aus diesem Album?

Schreibt uns gerne eine Mail: info(at)franky-von-tide.de

02.12.2022

Nach langem ist es endlich gelungen eine Musikvideoidee umzusetzen, welche schon lange im Kopf von Franky von Tide herumgeisterte. Mit der Unterstützung von Birgit Leuthold, Kenneth Regenberg und Leon Cocaj konnte die Idee umgesetzt und das Video fertiggestellt werden. 

Wer noch immer nicht weiß aber schon immer wissen wollte wer Franky von Tide ist, sollte sich dieses Interview unbedingt ansehen. Ganz wunderbar gefilmt, geschnitten und bearbeitet von Kenneth Regenberg und Leon Cocaj.

22.10.2022

Im Rahmen der Veranstaltungwreihe „Mecklenburgischen Schlösserherbst“ gab es auf dem Schlossgut Dargibell ein Lagerfeuerkonzert mit Franky von Tide, der hier sein neues Album und altbekannte Songs präsentieren durfte. Ein gelungenes Konzert vor historischer Kulisse.

07.06.2022

Das Spreekonzert auf der MS „Der Fliegende Holländer“ war von langer Hand vorbereitet und ein voller Erfolg. Auch wenn die Anzahl der Gäste hinter den Erwartungen zurückblieb, konnte Franky von Tide doch begeistern und überzeugen. Die Idee, die verspätete Record-Release-Party zum Album „Mit Dir“ auf diesem Schiff zu feiern, war nicht die schlechteste.

03.04.2022

Zeit ist ein hohes Gut und manchmal hat man viel weniger Zeit, als einen lieb ist. Franky von Tide möchte Euch in seinem neuesten Künstlerupdate zeigen, warum seine Zeit in den letzten Monaten so knapp war und was für dieses Jahr geplant ist.

Wenn Sie weiter in den News von Franky von Tide stöbern wollen, können Sie das gern tun. Alle News aus den letzten Jahen finden Sie in unserem Archiv. Folgen Sie einfach dem Button!