Presse

Inklusionspreis Mitteldeutschland wurde verliehen (11.06.2017)

Am Samstag hat der Verein Mit Handicap leben e.V. (MHL) den bereits fünften Inklusionspreis „Mosaik“ aus Mitteldeutschland verliehen. Im Vorfeld der Preisverleihung stand eine Talkrunde auf dem Programm. Moderiert von Matthias Brenner, Intendant des Neuen Theater unterhielten sich die Schauspieler Peter Bachmann, Benito Bause, beide vom Neuen Theater, der Sänger Franky von Tide, Annette Byhahn sowie Thomas Merkel vom Fraunhofer Institut über das Thema Inklusion. Es gestaltet sich eine spanneund lebhafte Runde.

Im Anschluss der Talkrunde begeisterte Franky von Tide, Sänger aus Berlin, mit einer kleinen Auswahl an Liedern das PublikumDanach ging die Veranstaltung in die Preisverleihung über….

Quelle: Du bist Halle – Nachrichten und Meinungen aus Halle vom 11.06.217

Franky von Tide spielt bei Mit Handicap Leben e. V. (25.02.2012)

Als ehemaliger Physiotherapeut, ging Franky von Tide den Weg den wohl viele Musiker gehen bzw. für sich selbst entscheiden müssen. „Mach ich Musik nur nebenbei oder entscheide ich mich grundsätzlich für ein Leben mit meiner Musik?“ Franky von Tide traf vor einiger Zeit diese Entscheidung und …. Zitat: „Wenn ich jetzt früh aufstehe, weiß ich warum“Franky von Tide hat jetzt seine erste EP “Der Horizont so weit!” veröffentlicht.

Quelle: Halle Saalekreis Netzwerk vom 25. 02. 2012

Mit Handicap leben e. V. veranstaltet Sommerkinoabend & Stadtteil-Sommerfest (5-6.08.2011

Sommerkinoabend:

Situationsbedingt mussten wir unser für September geplantes Kino-Event auf Anfang August vorverlegen und auch noch den Filmtitel ändern. Dies alles ließ uns aber nicht davon abbringen, diese Veranstaltung durchzuführen. Kurzer Hand luden wir auch noch Franky von Tide für den Freitag zur Präsentation seines Live-Programmes ein. Es war für ihn und für uns eine Weltpremiere…

… Erst verzauberte uns Franky mit seinem tollen Programm und danach sahen wir den Film „Vincent will meer“. Die Atmosphäre war einfach herrlich und schreit nach einer Fortsetzung. Die Zugabe im Anschluss des Filmes von unserem Sänger war dann noch das „I-Tüpfelchen“ des wunderschönen Abends. Danke an alle die zum gelingen des Abends beigetragen haben.

Sommer- & Stadtteilfest:

Am frühen Abend des 6. Augusts begann die Umbauphase für das abendliche Konzert von Mordin Surgery, Franky von Tide und Steffen Langbein. Die ersten beiden Vorstellungen waren super aber sehr heiß, da sie in der großen Werkhalle stattfanden und diese durch den sonnigen Tag aufgeheizt war. Deshalb verlegten wir den Auftritt von Steffen kurzerhand auf den Hof und er bezauberte uns mit seinem Gesang.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest.

Quelle: Maulwurfs Depesche vom August 2011